Elitestudiengang Osteuropastudien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Folge 6: "Tschechische Kunst in München - Die Ausstellung: 'Am verkleinerten Horizont der Schönheit sehe ich unzählige ihrer Wracks'"

Derzeit kann man im Tschechischen Zentrum noch bis zum 23.07.2021 die Ausstellung „Am verkleinerten Horizont der Schönheit sehe ich unzählige ihrer Wracks“ des Künstlers Jiři David bestaunen. Wir haben uns dort mit der Programmkoordinatorin Dr. des. Frances Jackson und dem Kurator der Ausstellung Pavel Želechovsky unterhalten. Dabei ging es unter anderem um die Vielseitigkeit des tschechischen Künstlers, seine Werke und sein künstlerisch-politisches Engagement, die tschechische Kunstszene und Ihre Stellung in München sowie um die Arbeit des Tschechischen Zentrums in München.
Weitere Informationen zur Ausstellung und zu Öffnungszeiten im Tschechischen Zentrum kann man hier finden: https://munich.czechcentres.cz/de/programm/ausstellung-jiri-david?locale=de

Copyright für die Musik

Padanaya Blokov by Kevin MacLeod. Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/4190-padanaya-blokov
Licence: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/