Elitestudiengang Osteuropastudien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ergebnisse des Projektkurses "München und die russische Revolution" auf osmikon veröffentlicht

Eigentlich als Ausstellung und Radiopodcast konzipiert, sind die Ergebnisse des Projektkurses des 12. Jahrgangs nun auch als Themenportal auf dem Forschungsportal osmikon veröffentlicht worden.

28.11.2018

Was hat München mit der Russischen Revolution zu tun? Sehr viel mehr als man gemeinhin annimmt. Die Studierenden des zwölften Jahrgangs des Elitestudiengangs Osteuropastudien sind diesen Verflechtungen unter Leitung von Dr. Tobias Grill und Dr. Anna Vlachopoulou nachgegangen. Die Studierenden des 12. Jahrgangs erforschten hierfür Biographien von in München aktiven Revolutionären und Konterrevolutionären und machten Münchner Orte ausfindig, die mit der russischen Revolution im Zusammenhang stehen.

Die Ergebnisse sind nun auch als Themenportal auf dem Forschungsportal osmikon abrufbar.