Elitestudiengang Osteuropastudien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Maria Prahl

Maria Prahl

 

Studium im Elitestudiengang Osteuropastudien
LMU München


Studienschwerpunkte

  • HF: Geschichte Ost- und Südosteuropas
  • NF: Europäische Ethnologie/Interkulturelle Kommunikation

Masterarbeit:

  • Zivilgesellschaft und Friedenskonsolidierung in Bosnien-Herzegowina in Bosnien-Herzegowina (Prof. Dr. Marie-Janine Calic)

Interesse an Osteuropa

  • Osteuropa klang anfangs für mich erst einmal abstrakt. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich mein persönlicher Begriff davon durch zahlreiche Begegnungen, viele Freundschaften, Reisen und nicht zuletzt durch die kulturgeschichtlichen Hintergründe, die ich im Studium kennenlernte, zu einem mit Leben und mit bunten Erinnerungen angefüllten Feld.

Gründerin von Working Between Cultures, München
www.working-between-cultures.com


Servicebereich