Elitestudiengang Osteuropastudien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Marina Keller

Marina Keller

 

Studium im Elitestudiengang Osteuropastudien
Universität Regensburg


  • Studienschwerpunkte
    HF: Slavistik
    NF: Vergleichende Kulturwissenschaft   
  • Bisherige Ausbildung/Abschlüsse
    Bachelorstudium der Kulturwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder). Hauptdisziplinen: Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaft. Thema der Bachelorarbeit: »Der Einsatz der polnischen Zwangsarbeiter im Dritten Reich, dargestellt am Beispiel der Arbeitsumstände und der Lebensbedingungen in der Stadt Breslau 1939-1945«
  • Besonderes Interesse an Osteuropa
    Mein Interesse richtet sich hauptsächlich auf Ostmitteleuropa, vor allem auf Polen und die Ukraine, sowie auf die kulturellen und politischen Prozesse in Russland.
  • Auslandsaufenthalte
    Schulaufenthalt in Frankreich und Großbritannien;
    Studienaufenthalt in Wrocław (Polen)
  • Praktika/Jobs
    Pressestelle des Bischöflichen Ordinariats Dresden-Meißen;
    Edith-Stein-Gesellschaft Wrocław (Polen);
    BBJ Consult AG, Niederlassung Deutschland, Potsdam
  • Berufliches Ziel
    Die Berufsfelder Öffentlichkeits- und Stiftungsarbeit interessieren mich besonders. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, interkulturelle Beratungsarbeit zu leisten.
  • Sprachen
    Deutsch (Muttersprache)
    Russisch (fließend)
    Polnisch (fließend)
    Englisch (fließend)
    Französisch (gut)
    Latinum