Elitestudiengang Osteuropastudien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Nadeshda Mamina-Horstkamp

Nadeshda Mamina-Horstkamp

 

Studium im Elitestudiengang Osteuropastudien
Universität Regensburg


  • Studienschwerpunkte
    HF: Rechtswissenschaften (insbesondere Europarecht)
    NF: Slavistik und Vergleichende Kulturwissenschaft
    Masterarbeit zum Thema: Die Entwicklung der Verwaltungsgerichtsbarkeit in der Russischen Föderation (Betreuer: Prof. Dr. Rainer Arnold, Korreferentin: Prof. Dr. Tamara Morschakowa, Moskau)
  • Bisherige Ausbildung/Abschlüsse
    Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg in der Fächerkombination Germanistik (Hauptfach) und Öffentliches Recht (Nebenfach); Abschluss: M.A.;
    Philologiestudium an der Staatlichen Pädagogischen Universität Wolgograd (Russland), Abschluss: Diplom
  • Berufliches Ziel
    Ich wünsche mir eine berufliche Tätigkeit, bei der ich meine Fähigkeiten maximal entfalten und meine erworbenen Kenntnisse einsetzen kann.
  • Praktik und Berufstätigkeit
    Pädagogisches Institut der UNESCO in Hamburg (2 Monate 2005);
    Dolmetscherin und Übersetzerin im Gießereibereich in Russland und Deutschland;
    Lehrerin an allgemeinbildenden Mittelschulen in Russland
  • Sprachen
    Russisch (Muttersprache)
    Deutsch
    Englisch
    Slowakisch (Grundkenntnisse)