Elitestudiengang Osteuropastudiien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Lucy Duggan

Lucy Duggan

Studium im Elitestudiengang Osteuropastudien
LMU München


  • Studienschwerpunkte
    HF: Slavistik
    NF: Geschichte Ost- und Südosteuropas

  • Bisherige Ausbildung/Abschlüsse
    B.A. Germanistik an Oxford University

  • Auslandsaufenthalte
    Berlin, ein Jahr Slavistik an der Humboldt Universität und Teilnahme am Studienkolleg zu Berlin

  • Praktika/Jobs
    Derzeit Redakteurin und Autorin beim Online-Magazin www.europeandme.eu
    Praktikum bei WDR, Köln

  • Besonderes Interesse an Osteuropa
    Mich interessiert Osteuropa, weil es als etwas Anderes als Westeuropa betrachtet wird, ohne dass man eine klare Grenze zwischen Osten und Westen ziehen kann. Auch weil es 1989 einen Zusammenbruch und ein neues Aufleben der Demokratie und des Gangster-Kapitalismus erlebte. Insbesondere interessieren mich osteuropäische Erinnerungen an den Sozialismus, Topols Sprache „nachdem die Zeit explodierte“ und das merkwürdige Gefühl, zu Hause zu sein und gleichzeitig nichts zu verstehen, wenn ich in Osteuropa bin.

  • Sprachen
    Englisch (Muttersprache)
    Deutsch (Muttersprache)
    Tschechisch (gut)
    Französisch (gut)
    Georgisch (Grundkenntnisse)