Elitestudiengang Osteuropastudiien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Milka Gavrić

Milka Gavrić

 

Studium im Elitestudiengang Osteuropastudien
LMU München


  • Studienschwerpunkte
    HF: Slavische Literatur- und Sprachwissenschaft
    NF: Europäische Ethnologie/Interkulturelle Kommunikation   
  • Bisherige Ausbildung/Abschlüsse
    2003–2006 Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Magisterstudium Pädagogik und Slavistik
  • Besonderes Interesse an Osteuropa
    Durch meine bilinguale und bikulturelle Erziehung ist mein Interesse an Osteuropa sehr groß. Viele und weite Teile meiner Studien der slavischen Sprach- und Literaturwissenschaften haben sich immer wieder mit kulturellen Fragen auseinandergesetzt und teilweise auch überschnitten. Aus diesem Grund möchte ich mich näher mit der interkulturellen Beziehung zwischen Ost und West beschäftigen.
  • Auslandsaufenthalte
    Schüleraustausch in Moskau / St. Petersburg;
    BAYHOST Stipendium in Belgrad
  • Praktika/Jobs
    Wüstenrot und Württembergische Versicherung AG, München;
    Deutsche Anwaltshotline, Nürnberg;
    GfK Marktforschung, Nürnberg;
    Augenklinik Mathildenstraße, München
  • Berufliches Ziel
    Interkultureller Berater / Koordinator
  • Sprachen
    Deutsch (Muttersprache)
    Serbokroatisch (Muttersprache)
    Englisch (gut)
    Russisch (noch Grundkenntnisse)
    Französisch (Grundkenntnisse)